Kaay Display-TAN
En

Workflows

Mobile Banking. Das neue Verfahren wird aus Benutzersicht beschrieben, zuerst für Mobile Banking - also für Überweisungen vom Smartphone oder Tablet aus, für die das neue Verfahren besonders geeignet ist.

DisplayTAN

Beschreibung Mobile Banking Workflow

Nach dem Einloggen in die Banking App auf dem Smartphone (oder Tablet) via Kontonummer und Online Passwort ruft der Bankkunde das Formular zur Eingabe einer Überweisung auf, in das er die Überweisungsdaten eingibt und es dann abschickt. Der Bankserver antwortet auf dem Smartphone, dass er eine TAN für die Überweisung haben möchte. Dazu schaltet der Bankkunde mit einem Button auf der Bankkarte das Karten-Display ein und hält die Bankkarte nah an das Smartphone. Das Smartphone schickt die Überweisungsdaten per Bluetooth an die Display-Karte, auf der zuerst die Zielkontonummer dargestellt wird. Nach einem OK des Bankkunden auf der Karte wird dort anschließend der Überweisungs-Betrag angezeigt. Nach einem weiteren OK wird die TAN erzeugt und an das Smartphone geschickt, welches sie per Internet an die Bank weiterschickt. Die Bank prüft die TAN, und wenn sie stimmt, wird die Überweisung ausgeführt.

Weitere Workflows: Online Banking, Internet Payment

Online Banking. Beim Online Banking an einem PC (oder Laptop, etc.) loggt der Bankkunde sich am PC ein und gibt dort die Überweisungsdaten ein. Der Bankserver zeigt anschließend einen 2D-Code am PC-Bildschirm an. Das Smartphone des Bankkunden liest per Kamera die Überweisungsdaten vom PC ein und schickt sie direkt per Bluetooth an die Display-Karte weiter. Dort wird die Überweisung durch den Bankkunden bestätigt.

DisplayTAN

Anschließend wird die TAN vom Smartphone zum Bankserver weitergeleitet.

Eine Demo des Display-TAN Online Banking Verfahrens gibt es auf der Demo Seite.

Falls der PC oder das Laptop Bluetooth/BLE-fähig ist, kann die Display-TAN-Karte natürlich auch direkt durch eine Bank-Anwendung auf dem PC/Laptop kontaktiert werden - praktisch wie beim Mobile Banking.

DisplayTAN

Online/Mobile Shopping Payment. Mit Display-TAN haben Banken ein Verfahren zur Verfügung, mit dem Online oder Mobile Shopping Zahlungen so bequem sind wie mit Paypal, aber viel sicherer. Wie bei PayPal müssen zwar die eigenen Kontodaten inkl. Passwort eingegeben werden, aber der Rest des Bezahlvorgengs besteht nur aus Klicks.

D3

D4
Mehr InformationenDemo AppsAPIMehr Funktionalt├ĄtenLinksKontakt
Workflows
IBAN
Vergleich mit App-TAN
Weitere Informationen
Friendly Fraud
PSD2-Compliance
Business Partner
Android App
iOS App
API Version 1
API Version 2
SDK/Library
Display-TAN/soft
Seed Perso
Display-PIN
Online Banking Demo
IoT Anwendungen
nfc-tan.com
smartdisplayer.com
borchert-it-sicherheit.com
YouTube Playlist ''Technology Cards''
Über uns
Kontakt
Impressum

Kaay Display-TAN
German

Workflows

Mobile Banking. The new method is shown from a user's perspective, first for Mobile Banking - for which is Display-TAN is suited especially well.

DisplayTAN

Description Mobile Banking Workflow

Video Mobile Banking

After logging in to the bank's app on the smartphone (or tablet) via account number and password, the bank customer enters a money transfer and submits the data to the bank server. The bank will return to the smartphone a request to the bank customer for a confirmation of the money transfer. For this, the bank customer puts his bank card close to the smartphone. Via Bluetooth the money transfer data are send from the smartphone to the bank card. The data are shown again on the card's display and are confirmed by the bank customer via an OK button on the card. Finally, the TAN is computed by the card, involving the secret key stored on the card, and is transmitted via Bluetooth back to the smartphone which sends it via Internet to the bank server. The bank server will check the TAN and, in case the TAN is ok, will execute the money transfer.

More Workflows: Online Banking, Internet Payment

Online Banking. In the case of Online Banking at a PC or laptop the smartphone of the bank customer becomes the transmission device in order to let a money transfer be confirmed by the Display-TAN bank card: The smartphone reads in the money transfer data via 2D-code from the PC and forwards them via Bluetooth to the bank card. The signing process then starts on the display bank card.

DisplayTAN

Finally, the TAN is forwarded by the smartphone to the bank server.

For a demonstration of the Online Banking workflow go to this demo page.

In case the PC or laptop has Bluetooth Smart (BLE) connectivity the Display-TAN bank card can of course also be directly contacted via a bank application on the PC/laptop - like in the Mobile Banking case.

DisplayTAN

Online/Mobile Shopping Payment. With Display-TAN banks can offer a method for Internet payments which has a usability comparable to PayPal but which is much more secure. Like with Paypal the own account data including password have to be typed but the rest of the payment process just consists of clicks.

D3

D4
More InformationDemo AppsAPIMore FunctionalitiesLinksContact
Workflows
IBAN
Compar. App-TAN
More Information
Friendly Fraud
PSD2-Compliance
Business Partners
Android App
iOS App
Windows App
API Version 1
API Version 2
SDK/Library
Display-TAN/soft
Seed Perso
Display-PIN
Online Banking Demo
IoT Applications
nfc-tan.com
smartdisplayer.com
borchert-it-sicherheit.com
YouTube Playlist ''Technology Cards''
About
Contact
Imprint
Privacy Policy